30 Jun

Tagesimpuls 30. Juni 2020

Verlässlicher Wegweiser !

Mir passiert es öfters, dass ich mehrere Möglichkeiten habe eine Sache anzugehen oder zu lösen.
Welchen Weg soll ich einschlagen bzw. gehen?

Gehe ich den Falschen, besteht die Gefahr mein Ziel nicht zu erreichen oder in eine Sackgasse zu geraten.
Die Entscheidung kann nicht aufgeschoben werden und es MUSS eine Lösung her!

Verzweiflung macht sich breit. Jetzt nur nichts Falsches tun…..

Kennst Du das auch?

STOPP! .. sag ich dann zu mir. Warum sich den Kopf zerbrechen, wenn die Lösung so nahe liegt!

Ich bin schon wieder mal geneigt, mein Problem SELBST lösen zu wollen.

Wie schnell fällt man in „Alte Methoden“ zurück. Aber dabei ist es so leicht:

Ich bringe mein Problem zu JESUS, der für mich und alle starb, die IHN annehmen.

ER ist mein Freund (und auch Deiner) und will mir durch den Hl. Geist mit Rat immer zur Seite stehen. „Wie toll wenn man einen solchen Freund hat!“ denke ich mir.

Nichts besseres kann mir passieren.

Also frage ich JESUS was ich tun soll und welchen Weg ich einschlagen soll. Ich mache das in STILLE und in RUHE, den ich weiss, dass durch IHN ALLE Dinge möglich sind.

Alle, auch die, die ICH mir nicht vorstellen kann als einfacher Mensch. Und dann warte ich … auf eine Antwort von IHM.

Und ER antwortet mir und dann frage ich weiter: ist die Antwort mit der Bibel konform? Dann bitte und warte ich auf weitere
Bestätigungen dieser Antwort (bei grösseren Entscheidungen) … und sie kommen auch.

Durch das Lesen in der Bibel, durch Menschen, durch einen Traum, durch eine Vision, durch durch durch .. Ich merke SOFORT, dass es von IHM kommt.

Dann danke ich und freue mich, dass mein Freund ein treuer Freund ist, der IMMER für mich da ist und keine Ausreden hat, warum er gerade nicht kann.

Solche Freunde habe ich auch – Menschen. Aber das bin ich auch – ein fehlbarer Mensch.

Lass uns beide ab heute wieder NEU JESUS in unseren Alltag miteinbeziehen und bitten wir IHN, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, uns zu helfen.

Vergiss es HEUTE nicht…. Alles Dinge sind möglich SOFORT und jetzt durch GOTT.

Mir hat ER die Augen geheilt, durch ein Wunder, als ich kurz vor der Erblindung stand.

Schönen Dienstag .. vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail