24 Jul

Tagesimpuls 24. Juli 2020

Kennst Du Deinen Weg?

Wie gerne würde ich manchmal wissen, was aus der von mir gegründeten Ministry STIFTUNG JESUS SAVED MY LIFE wird!

Wo ich in 5 oder 10 Jahren stehe oder vielleicht auch nur das, wen sich GOTT als meine neue ( evtl. auch alte 🙂 ) Assistentin im Reisedienst (ausser den bisherigen) ausgesucht hat.
Oder oder oder….

Aber ehrlich gesagt: So ein Leben hatte ich früher, als ich ein reicher Mann war, zur Genüge.
Ich konnte mir (fast) alles leisten und das wurde ziemlich langweilig mit der Zeit. Ich war damit beschäftigt, mein Geld vor anderen zu schützen (weil fast alle es wollten) und vieles drehte sich nur um das Geld.

HEUTE ist es viel SPANNENDER:

es geht dabei nicht mehr darum, das Morgen zu WISSEN, sondern das MORGEN als Abenteuer zu sehen und GOTT zu VERTRAUEN , dass ER einen guten, ja perfekten Plan für mein Leben hat.

Heute sind mir Menschen wichtig geworden und nicht mehr das Geld.

Jeden Abend gehe ich dann meinen Tag durch und sehe, wie spannend er war und wie reich ich beschenkt wurde OHNE dass ich mir darüber Sorgen gemacht habe und sehr viel dazu beigetragen habe.

VERTRAUEN wie ein Kind, das ist das Schlüsselwort dabei. Ein Kind vertraut BLIND seinen Eltern ohne viel über Vertrauen nachzudenken.

Deshalb sagt JESUS unter anderem: „Ihr müsst werden wie die Kids, um zu mir kommen zu können“.

Hast Du schon mal Vertrauen in Menschen gesetzt und bist ent-täuscht oder sogar missbraucht worden?

Schlimm diese Erfahrung machen zu müssen, aber so sind Menschen nunmal: wir und auch ich begehen Fehler. Manchmal ganz Schlimme!

GOTT ist fehlerfrei und will nur das Beste für Dich.
ER nutzt Dein Vertrauen nicht aus und hat einen LEBENSPLAN für Dein und mein Leben.
Wie langweilig wäre es, wenn wir alles wüssten. Es wäre so, als gäbe es keine positiven Überraschungen mehr… wie eintönig ist das denn?
ER freut sich schon, wenn wir heute am Freitag seine für Dich und mich vorbereiteten Überraschungen sehen.

JA, wir müssen sie auch wahrnehmen, sehen und IHM auch dafür danken. Im Dank liegt ein grosses Geheimnis!

Für Heute, Freitag:

Freuen wir beide uns wieder mal neu, dass wir nicht alles auf unserem Weg sehen können, weil es auch zu viel wäre.

Geniessen wir lieber den heutigen Freitag in der Gewissheit, dass GOTT für die nächsten Stunden einen SUPER PLAN für Deinen und meinen Tag hat.

Das gibt uns beiden die Freiheit den TAG LOCKER angehen zu können. Sind wir wie ein kleines Kind, das PAPA alles anvertraut.

Denn ER liebt es so gesehen zu werden…..

Ich freue mich auf diesen Freitag, egal was passiert…. Bist Du dabei ?

Liebe Grüsse aus München vom Josef, dem „vertrauenden Lausbua“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail