06 Okt

Tagesimpuls 06. Oktober 2020

Freude – Freude – Freude
… die von JESUS kommt.
“Muss ich mich denn freuen, wenn mir ganz und gar nicht nach Freude ist ?”
oder
“Wie kann ich mich in dieser Situation noch freuen? “
Diese Fragen erreichen mich immer wieder…manchmal sogar sehr vorwurfsvoll.??
Ich will kurz dazu heute morgen ein paar Worte schreiben:
Natürlich muss sich keiner freuen, wenn ihm gerade nicht danach ist. Es gibt nichts Schlimmeres als “gespielte Freude”.??
Aber sei gewiss: es geht hier nicht um eine äussere Freude.❤️❤️
Wie konnte ich mich aber trotzdem riesig freuen, als ich im Gefängnis war ????? ???
Es geht hier um die INNERE Freude.??
Ein Beispiel:
Wenn Du auf Deinen Partner total sauer bist aus irgendwelchen Gründen, dann lässt Du sinnvollerweise Deinen Ärger auch manchmal raus.
TROTZDEM liebst Du ihn vom Herzen ? und das schwingt im Hintergrund mit. Oder?
Genauso ist es mit innerer Freude. Es kann oft mal ein äußerliches Ereignis Dich nicht freudig sein lassen, TROTZDEM hast Du eine innere Freude weil Du den HERRN liebst und ER Dich auch.❤️❤️❤️❤️❤️
“Freut euch alle Zeit”sagt Paulus und meint damit die dauernde innere Freude zu GOTT zu gehören und durch unseren HERRN JESUS freigekauft worden zu sein….❤️❤️❤️
Werde Dir dies in dem Moment wieder bewusst.
❌Ein Christ lernt und kann sich selbst zu dieser Freude motivieren. ❌
Also FREUE Dich heute am Dienstag , heute soll gutes Wetter werden – bei mir innen und außen.
Immer wieder habe ich, seit ich mein Buch geschrieben habe und im Reisedienst meine Story und wie der HERR JESUS mich gerettet hat (ein irres Wunder, das ich selbst nicht begreifen kann!!!) verkünde und unterwegs bin, körperliche Anfechtungen, die ich ertrage.
Ich rühme mich aber nicht darum, wie sich Paulus sagt.
Trotzdem freue ich mich auf heute und MORGEN!
Auch wenn dieses oder jenes erledigt werden muss…
Schönen Dienstag in FREUDE vom Josef
PS: Zahnschmerzen sind weg! Alles gut verlaufen! Danke fürs Gebet?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail