18 Okt

Tagesimpuls 18. Oktober 2020

Gnade Gottes – was für ein unglaubliches GESCHENK
Sind wir uns heute wieder NEU bewusst, was für ein großes Geschenk es ist, die GNADE GOTTES erhalten zu haben bzw. sie OHNE Gegenleistung zu besitzen.
Wir sind alle so im Leistungsdenken und möchten am Liebsten alles „erarbeiten“.
Durch Leistung geschieht etwas….. schon als Kind wird uns das so beigebracht. „Ohne Fleiß kein Preis“ hieß es mal in meiner Kindheit.
Das tolle daran :
Bei GOTT ist das vollkommen anders!
IHN und den Himmel kannst Du Dir nicht erarbeiten und verdienen, IHN und das Reich Gottes bekommst Du geschenkt!!
Was für eine Freude und Überraschung… sollten Du und ich sagen.. :
GOTT sei echt Dank dafür, denn ich habe nichts zu geben momentan als LIEBE!
Ich sitze gerade auf meinem Bett und habe NICHTS zu geben – keine Leistung,
nur L I E B E. !!!!!!
Und das genügt! Die LIEBE zu GOTT und die Dankbarkeit, dass ER sie annimmt, das ist mein Geschenk heute ab IHN!
Komm, lieber Freund da draußen, irgendwo in D, A oder der Schweiz, der Du das gerade liest,
mache es mir nach und schenk IHM einfach auch jetzt Deine LIEBE ….
….weil ER es wert ist !!!
Sag es IHM, dass DU Ihn lieb hast und bedank Dich, dass ER Dich errettet hat und sich um Dich kümmert- auch wenn Du es manchmal nicht merkst….
ER ist da, weil der Hl. Geist IN DIR ist.
Schönen Morgen vom Josef
Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien, Text „Die Gnade des Herrn Jesus Christusund die Liebe Gotte die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! 2. Korinther 13:13 13:13“
Suppen Knorrli, Trixi Schönbuchner und 94 weitere Personen
15 Kommentare
15 Mal geteilt
Gefällt mir

Kommentieren
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail