13 Jan

Tagesimpuls 13. Januar 2021

Lass sie einfach ziehen…. Deine Sorgen….
….denn „jemand“ kümmert sich bereits darum!
Was für eine GUTE NACHRICHT!
Seitdem ich weiss, dass ich mit meinen täglichen Gedanken NICHT allein bleiben muss und mir wegen den Dingen, die mich auch mal belasten, zu GOTT jederzeit kommen darf, gebe ich sie an IHN ab und fühle ich mich FREI.
Das Leben ist für mich sorg-los geworden…
…weil ich die Sorgen LOSLASSEN kann !
Wenn DU an GOTT und an Seinen Sohn JESUS glaubst, dann sei Dir sicher dass ER gesagt hat :
„alle Sorgen werft auf mich“.
Ich erfahre es tgl. in der liebenden Führung GOTTES.
VERTRAUE darauf, dass ER alles in der Hand hält für Dich… und zum Guten führt( auch wenn es gerade nicht so aussieht).
Auch eine Absage kann etwas GUTES sein, denn dann weiss ich, dass GOTT etwas BESSERES vorhat…und statt Enttäuschung beginne ich mich zu freuen, dass ER es steuert und ich mir keine Gedanken machen muss.
Und mein Leben bleibt ein Abenteuer weil ich noch nicht weiss WAS !!!
Eines noch, was auch ich immer wieder LERNEN muss:
Habe NULL Erwartungshaltung gegenüber Anderen!
Aus der Erwartung heraus, gegenüber unserem Partner, Arbeitskollegen, Freunden, Kindern, Eltern, etc. entsteht soviel Ent-Täuschung weil wir sie damit eigentlich überfordern.
Wir übertragen unser Wunschdenken und Verhalten der Reaktion auf Dinge und Situationen AUF ANDERE.
Damit nehmen wir den Anderen den Freiraum und machen sie dadurch zum eigenen Erfüllungsgehilfen / Sklaven und sind SAUER oder ärgerlich, wenn die Anderen nicht unserer Wünsche gemäss handeln!
Also heute (auch für mich erneut) :
Keine Erwartung an Dritte!
Gib alle Deine Sorgen ab an JESUS! (Immer wieder) !
Damit sollte Dir eigentlich dieser Mittwoch besser gelingen !
Viel Kraft für den Tag wünsche ich DIR.
Bei mir fängt der Morgen damit an, endlich meinen Schreibtisch neu zu ordnen!
Sei gegrüsst vom Josef
Bild könnte enthalten: Himmel, Text „Alleszieht Alles zieht vorbei auch deine Sorgen.“
Suppen Knorrli, Dani Wimmer und 41 weitere Personen
11 Kommentare
11 Mal geteilt
Gefällt mir

Kommentieren
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail