30 Jan

Tagesimpuls 30. Januar 2021

Suchst Du jemand nur zum reden?
So richtig mal ALLES – auch das sehr persönlich peinliche – vom Herzen her quatschen?
JESUS hat IMMER ein Ohr für Dich.
Vielleicht, sicher auch gerne zwei !
Niemand kann mehr richtig zuhören!
Ich nehme mich da auch nicht immer vollkommen aus…
Nach ein paar Sätzen steigt man aus und hat die Gedanken bei seinen eigenen Problemen.
Kennst Du das ?
Ich schon!
Bei JESUS CHRISTUS ist das anders!
Du denkst Dir vielleicht: „Der hört mich Kleinen ja doch nicht !“
Weit gefehlt : GERADE DICH hört ER ganz besonders gern, egal in welcher Situation Du Dich gerade befindest!
Aus eigener Erfahrung mehrmals in Lebenskrisen, im Krankenhaus, im Gefängnis , in großen Problemen: obwohl ich IHN noch nicht kannte, hörte ER mir zu.
ER war IMMER da. Und eigentlich hätte ich es fühlen und evtl. sogar wissen müssen.
Psalm 23 mehrmals langsam lesen hilft !
Aber erst als ICH ZU IHM BEWUSST rief, zeigte ER sich mir und ich verstand Zusammenhänge mehr und mehr.
Ich will Dich heute am Samstag BEWUSST ERMUTIGEN, wieder jeden Morgen oder auch am Abend (ich bin da meist zu müde für laaaange Gespräche) Dir Zeit zu nehmen und mit JESUS zu sprechen und ALL Deinen Ballast bei IHM abzuladen.
Ich nenne es einfach GEBET – weil es nichts anderes ist. EINFACH GEBET – wie Johannes Hartls Buch heißt!
Nimm Dir Zeit für GOTT – ER nimmt sich immer Zeit für Dich.
Auch wenn DU es weißt – eine Erinnerung ist so wichtig, AUCH bei mir!
Liebe Grüße und GOTTES Segen …,.vom Josef
Ps: wenn Du Deine Gebetserfahrung hier mitteilen möchtest – gerne. Ich freue mich!
Ist möglicherweise ein Bild von Text „Danke liebender GOTT, dass ich zu jeder Zeit, mit allem was mich belastet, zu Dir kommen darf. Amen“
Suppen Knorrli, Trixi Schönbuchner und 40 weitere Personen
7 Kommentare
4 Mal geteilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail