02 Mai

Tagesimpuls 02. Mai 2021

Vergeben !
In den Kleinigkeiten des täglichen Lebens!
Das ist eine KUNST die GÖTTLICH ist.
Mit gelingt es ehrlich gesagt, nicht immer sofort… aber immer öfters.
Ein weiser Mensch sagte: „So wie Du vergibst, so wird Dir Gott vergeben. „
VERGEBUNG brauchen wir ALLE.
Wie schnell rutscht mir ein falsches Wort über die Lippen. Ärgerlich werfen wir dem anderen seine Fehler vor, ohne darauf zu sehen, dass wir entweder den selben oft genug gemacht haben oder noch mehr Fehler haben.
JA auch sehr schwere, wenn ich auf mein Leben blicke! Wie froh bin ich dann, dass mir GOTT all das vollkommen verziehen hat! Aus und weg-vorbei! Erledigt! Warum maße ich mir dann an, anderen nicht zu vergeben!
VERGEBUNG schafft aber auch FRIEDEN. Besonders mir selbst.
Kennst Du das ?
Ich will heute
a) mehr auf meine Worte und Gedanken anderen gegenüber achten und
b) JEDEM SOFORT vergeben, egal was er auch getan hat!
Denn VERGEBUNG macht Dich und mich
F R E I… unendlich frei!
Bist Du wieder heute NEU dabei ?
Dann sind wir schon zwei !
Vergebung macht FREI!
Weiterhin einen schönen Sonntag im Mai!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail