13 Mai

Tagesimpuls 13. Mai 2021

Offene Tür zum Reich Gottes?
Ja, nutze sie und geh durch – mit anderen!
Als ich zum wahren Glauben und zur Verständnis des vollen Evangeliums (nicht Übergabe-Gebet nur mit den Lippen nachgesprochen, sondern wahre Reue und Umkehr im❤️en) kam, konnte ich mich vor Freude kaum mehr halten!
JA! Unser HERR JESUS ist für die Prostituierten und Betrüger, auch für Mörder und Drogensüchtige gestorben – und gerade auch für Dich, der Du Dich vielleicht für etwas besser hältst!
„Ja, der Josef Müller, der brauchte dringend GOTT – so schlimm wie er damals war…“ höre ich manchmal Menschen sprechen oder denken!
Manche sagen oder denken dann:
„Aber ich, der ich ein „normales“ Leben gelebt habe. Immer rechtschaffen und jedem es gut meinte, auch spende und zwei/ dreimal im Jahr in die Kirche gehe, ich komme auch so in den Himmel!“
……auch das höre ich!!
Das erinnert mich an den Bruder des verlorenen Sohnes, der zuhause blieb!
Aber unser HERR JESUS ist für JEDEN von uns gestorben, denn KEINER ist ohne Schuld!!
Aber dieses Verhaltens des „der andere war es – nicht ich!“ steckt in jedem von uns, auch in mir!
Keiner ist besser als der Andere!
Unser HERR kennt kein „besser“ sein – Sünde ist Sünde – auch wenn sie noch so schön geredet wird!
Worauf will ich heute am Donnerstag , Christi Himmelfahrt, hinaus?
Ich will auf Demut und Barmherzigkeit hinaus!
Demut, um nicht sich selbst für BESSER zu halten.
Barmherzigkeit um mit den Schwächen anderer toleranter umzugehen!
Ich gebe zu: in meinem Dienst in den letzten über 7 Jahren in Europa habe ich viiiiel gelernt.
Anfangs sprach ich sogar mit etwas STOLZ von meinem Leben in der High Society. Das hat der Hl. GEIST korrigiert. Dank sei GOTT spreche ich heute mehr aus DEMUT und DANKBARKEIT.
Vor GOTT sind wir alle gleich und brauchen die Erlösungstat des HERRN JESUS!
Deshalb hat Der HERR JESUS CHRISTUS eine Türe OFFEN gelassen!
Nutze sie und gehe durch, sei dankbar und demütig unserem HERRN JESUS gegenüber und überprüfe (gilt auch besonders für mich) Dich jeden Tag selbst in der eigenen Demut!
Das ist das was ich heute schreiben sollte!
Ich weiß, dass es nicht so bequem ist, aber der HERR JESUS sagte: „wer Ohren hat der höre!“
Schönen Feiertag vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail