06 Aug

Tagesimpuls 06. August 2021

Der Löwe und Das Lamm.. welch ein Gegensatz…
…..und welch eine Freude….
aber sicherlich keine “Kuschelreligion”!
Ich gebe zu, dass mir das etwas “kuschelige” und die Gewohnheiten schon sehr viel mehr liegen, weil es mir vertraut ist.
Wir alle schalten gerne in den Gewohnheitsmodus und wollen dort bleiben.(Besonders auch wir Bayern: ” war scho immer so – werd a immer so bleibn!” – kann eine gefährliche Haltung in der jetzigen Zeit sein!)
Aber das hat nichts mit JESUS zu tun.
In Offenbarung (letztes Buch des Neuen Testaments) steht in Kapitel 3, Vers 16, dass JESUS sagt:
“Ich kenne Dich genau und weiß alles was du tust. Du bist weder kalt noch heiss. Ach wärst du doch das eine oder andere. Aber du bist lau und deshalb werde ich dich ausspucken…..”
Es lohnt sich immer, dieses Kapitel heute mal wieder zu lesen, denn JESUS macht JEDEM das Angebot :
” Noch stehe ich vor deiner Türe und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und Gemeinschaft mit ihm habe!”
Liebe Freunde,
der Löwe und das Lamm – welche Gegensätze, aber sie gehören zusammen.
Beides ist das Symbol von JESUS.
ER verteidigt Dich wie ein Löwe ihren Nachwuchs, ist aber selbst sanft wie ein Lamm, als ER für Dich und mich Sein Leben gab.
Er ließ sich abschlachten wie ein wehrloses Lamm von den Menschen, NUR damit DU und ich gerettet werden…
Wie irre ist es doch, dass Menschen dies vor Blindheit und Egoismus nicht sehen wollen.😌😌😌
Was heisst das für Dich und mich HEUTE am Freitag im August ?
Lass Dich erneut auf JESUS ein und sei für IHN ein brennendes FEUER, erzähle von JESUS, was ER an Dir und für Dich getan hat oder erwarte freudig das, was ER mit Dir noch vor hat. 😀😀😀😀❤️❤️
Glaub mir nur das EINE:
JESUS hat Dich sooooo lieb und ist mit Dir auf einem Weg und Prozess, indem am Ende NUR die LIEBE steht.❤️❤️❤️❤️
(auch wenn es manchmal nach Stillstand aussieht oder Du gerade Schlimmes schmerzhaftes durchleiden musst, so wirkt ER im Verborgenen – halte hier durch, immer noch! Es lohnt sich!)
ER gibt Dir dazu JETZT und HEUTE die Kraft dazu!!!!💪💪💪💪👍👍👍👍🍾🍾
Lass es zu !
Weil ER es wert ist….. Und ER Dir alles schenkt! ❤️❤️❤️
schönen Freitag- ob im Urlaub 🌴🌴🌴🌴oder im Job – vom Josef❤️❤️😎😎😎

Ein Gedanke zu „Tagesimpuls 06. August 2021

  1. Kann ich nur zustimmen! Obwohl ich schon lange gegen !”Weltuntergangstheorien” skeptisch gegenüberstehe Ich habe zu viele neuzeitliche “Propheten gehört), bin ich doch der Meinung, dass sich heute vieles anspielt auf der Welt, was man ernsthaft betrachten sollte. Wie dem auch sei, und wann auch immer, Christus kommt zurück, und bis dahin ist es die Pflicht eines jeden ernsten Christen, dies weiterzutragen.
    Ich sehe eine große Möglichkeit darin, uns schriftlich zu äußern. Nicht jeder ist Pfarrer oder Prediger, aber wie alle können schreiben! Und unsere heutigen Technologien bieten hierzu Möglichkeiten, wie es sie vor wenigen Jahren nicht gegeben hat. Nutzen wir sie!!!
    Axel Graser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail