04 Sep

Tagesimpuls 04. September 2021

Probleme Probleme Probleme!!!
Die Welt dreht sich NiCHT immer um unsere Pläne und Probleme – scheinbar nur ich !
Nein – aber wenn ich unseren Retter und Erlöser JESUS CHRISTUS kenne, dann muss ich nicht in Problemen steckenbleiben.
Probleme lassen sich in unserem Leben NICHT vermeiden (es wäre evtl. ohne sie auch nicht so spannend).
Aber die Frage ist doch:
WIE gehe ich mit Ihnen um?
Bis zu meinem 50.sten Lebensjahr habe ich versucht, sie SELBST zu lösen und es gelang mir so recht und schlecht.
Aber ich stand ständig auch unter ANGST.
ABER seit JESUS in mein Leben brach und ich Seinen Zusagen 💯 Glauben schenkte, begann für mich eine NEUE Ära mit Problemen umzugehen.
In 1 Petrus 5.7 steht der bekannte Vers:
„ALLE Sorgen werft auf IHN, denn ER sorgt für EUCH!“
Das gilt genauso für PROBLEME!
Alleine wenn ich WEISS, dass der Schöpfer dieser Welt für mich kleinen Menschen sorgt, das ERLEICHTERT mich ungemein.
Ich bin nicht allein- nein ich darf meine Probleme sogar alle abgeben….und ER freut sich sogar!
GEDULD und VERTRAUEN muss ich allerdings manchmal aufbringen – besonders GEDULD!
Aber wenn ich weiß:
ER ist in ARBEIT mit meinem Problem, es zu lösen, dann kann ich aufschauen, mich anderen netteren Dingen widmen und ERLEICHTERT in den Tag hüpfen….
Einen schönen Samstag vom Josef
Ps: ALLE Sorgen und Prpbleme auf IHN. ALLE !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail