01 Jun

Tagesimpuls 01. Juni 2022

„Der HERR kennt alle, die zu IHM gehören!“
so lesen wir in 2 Tim 2,19 und in Vers 16 warnt Paulus seinen Schüler:
„Beteilige dich nicht an dem heillosen und leeren Geschwätz gewisser Leute. Sie entfernen sich dadurch noch immer weiter von Gott. Wie ein todbringendes Krebsgeschwür breitet sich ihr falsche Lehre aus.“
Ich will diese Verse nicht aus dem Kontext reissen, aber auch MIR passiert es immer wieder, gerade in dieser Zeit, dass ich verleitet bin, mich am „heil-losen und leeren Geschwätz gewisser Leute“ zu beteiligen. Besonders dann, wenn ich selbst sinnlos angegriffen werde.
Kennst Du das ?
Ebenso lese ich in Vers 23:
„Lasse dich nicht auf törichte und nutzlose Auseinandersetzungen ein. Du weißt ja, dass sie nur zu Streit führen!“
Kannte Paulus damals schon Facebook? 🙂
VERBREITEN WIR DESHALB nur die GUTE NACHRICHT.
Und die hat einen Namen: JESUS CHRISTUS.
Erzählen wir den Menschen, die wenig oder keine HOFFNUNG haben, von UNSERER HOFFNUNG, aber belehren wir sie NICHT. Besserwisserei stößt ab und baut Barrieren auf.
Zeugnisse, was JESUS in und mit Dir verändert hat, baut auf.
Keine Angst, bete zum Hl. GEIST, Er wird Dir die Worte schenken. Bei mir war es genauso…. Gottes Segen dazu.
Einen schönen Mittwoch von meiner Seite!❤️❤️
Danke für Dich, der Du die letzten Monate mitgebetet, mich gestützt und mich auch ermutigt hat.❤️❤️❤️❤️
ALLES hat und dauert seine Zeit (Prediger) 👍👍🌹❤️
Ist möglicherweise eine Nahaufnahme von Person, Kind und Text „Der Herr kennt, die sein sind. 2. Timotheus2,1 www.life-is-more.at“
Patsy Klein, Elvira Proß-Olah und 2 weitere Personen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail