02 Jan

Tagesimpuls 02. Januar 2019

Schluss mit den Ängsten und der eigenen Schwachheit !
Neues Jahr – Neue Kraft !

Neues ist geworden! Das sagte JESAJA wie auch später Paulus…
Zwei Kapitel vorher sprach GOTT zu JESAJA ganz klar:

„Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir, hab KEINE ANGST, denn ich bin dein GOTT! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!“

Wow – was für eine Zusage!

Wenn WIR uns das immer wieder in jeder Situation vor Augen halten und uns selbst zusprechen, dann gäbe es echt bei uns KEINE ANGST mehr.

Aber da ist das Problem:

in den „schwierigen“ Situationen denken wir an diese Zusage leider nicht, sondern überlegen nur, wie WIR da SELBST rauskommen können…

Welch ein Irrtum! Ich selbst kannte das oft genug:

Als ich damals wegen Wirtschaftsdelikten zu Recht im Gefängnis saß, da begegneten mir solche Angstsituationen täglich oder mehrmals am Tag.
Ich war der Willkür der Vollzugsbeamten ausgesetzt – leider.

Aber statt ängstlich zu sein sprach ich diese Worte GOTTES laut aus und SOFORT verschwand meine Ängstlichkeit und ich wusste: Der HERR ist bei mir – nichts wird geschehen.

Und so kam es auch!

Liebe Freunde und Geschwister:

Bei Fehlern die Du selbst begangen hast wird Dich der HERR vermutlich nicht vor den Folgen bewahren – und das ist gut so, sonst lernst Du nicht daraus….
….aber diese „unbestimmte Angst“ ist weg.

Deshalb kann ich den etwas Ängstlichen unter uns nur empfehlen:

Druck Dir diesen Satz aus, lerne ihn auswendig und murmle ihn immer wieder unablässig vor Dich hin und mit der Zeit fällt diese Angst von Dir ab, wie ein Schale von der Frucht, wenn sie geschält wird.

Das GUTE kommt immer mehr zum Vorschein…..

Um es mit anderen Worten zu sagen : auch mit Teilen aus Psalm 23:

Der HERR ist Dein Hirte …. darum fürchte Dich nicht !

Beginne HEUTE NEU es Dir immer wieder vorzukauen:

„Ich fürchte mich nicht, denn GOTT ist bei mir !“

Schönen 2. Januar und Mittwoch… vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail