21 Jun

Tagesimpuls 21. Juni 2020

Beleuchtungsfrage

Täglich beeinflussen mich die äußeren Umstände in denen ich lebe.

Mal sind es schlechte Nachrichten in den Medien, mal ist es eine Hiobs-Botschaft eines guten Freundes. Flüchtlinge, Kriege, Gewalt, Prostitution, eine Liste die nie enden würde. Auch wie gestern die Nachricht des Todes von Christoph Häselbarth.

Unsere Welt allgemein ist gefallen, durch den satan beeinflusst und das nicht erst seit heute. Das könnte mir Angst einjagen, wenn ich nicht Jesus kennen würde.

Er sagt:“Ich bin das Licht der Welt!“

Welch eine super Botschaft.

Wir beide können auf ihn sehen und das gibt uns berechtigte Hoffnung.

Viele Menschen kennen weder das Licht noch Wissen sie wie sie ihre tägliche Probleme lösen können und stolpern in der Dunkelheit umher.

Nutzen wir diese Gnade und Liebe Jesu für heute: Bekennen wir hier und jetzt unsere Freude und ruf mit mir zusammen LAUT aus:

JESUS, du bist das Licht der Welt, heute hier und immer.

Und geben wir anderen die uns heute begegnen etwas von diesem Licht ab.

Mit kleinen Lichtern fängt es an, mit Flutlicht wird es enden.

Sei heute dabei!

Und:
Sei DU für JEMANDEN ANDEREN bewusst heute ein LICHT!

Schönen Sonntag vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail