27 Jul

Tagesimpuls 27. Juli 2020

Hallo und schönen Montag!

Glaube in der Praxis ! Es ist wirklich so einfach…Du musst es nur konsequent in allen Dingen tun!

Oft bekomme ich eine Mail mit der Frage:“Ist Gott wirklich auf meiner Seite?“

oder auch: „Hat Gott tatsächlich einen Lebensplan für mich, der gut ist?“

Gerade in den letzten Tagen teilte mir eine junge Frau mit, dass sie die NEUE Wohnung, trotz vorbehaltlicher Zusage nun doch NICHT bekommen hat… Vertrauen schwindet in Sekunden und Enttäuschung macht sich breit!

Fragen an Gott:

Warum? Warum? Warum?

„Dreh doch mal Deine Sichtweise um!“

sprach ich ihr dann Mut zu, denn Gott hat sicher einen Plan und hat nur etwas BESSERES in Planung!

Das gilt auch HEUTE für DICH:

Halte durch und vertraue! Eine viel bessere Planung kommt!

Anderes Beispiel:

Als das Gebetshaus Augsburg aus allen Nähten zu platzen drohte, musste schnellstmöglich ein neues Gebäude gefunden werden. Es wurde ein Gebäude angeboten, das zur Anmietung leer stand und aufwändig umgebaut werden musste. Man plante und kalkulierte, traf sich und diskutierte. Alles sehr sehr kompliziert. Doch Gott liebt einfache klare und einfache Dinge.

Als es dann doch scheiterte, waren wir alle am Boden, besonders der Leiter und Gründer, Johannes.

Alles schien aus zu sein!

Aber durch erneutes Gebet und VERTRAUEN, dass Gott etwas BESSERES bereit hat, gingen wir voran. Kurz darauf kam dann das Wunder:

Plötzlich kam wie aus dem Erdboden ein Gebäude das zu einem sehr günstigen Preis auf den Markt kam. Und das zum KAUF!

Als wir es besichtigten wusste jeder von uns: Das IST ES! Gott schenkte durch die Aktion“ Davids Eid“ auch die Mittel dazu.

Es wurde gekauft, Gott gedankt und heute steht es schöner denn je zuvor dem nach erneutem Umbau Gott und den Menschen zur Verfügung.

Fazit: GOTT hatte etwas BESSERES schon längst im Plan. VERTRAUEN und GEDULD war der Schlüssel und Last Not Least: GEBET!

Also für Dich jetzt und hier:

Bist Du auch enttäuscht, dass dies oder jenes nicht gleich so klappt wie Du Dir das denkst?

Bist Du in Deiner Lebenssituation unglücklich als Single oder in Schwierigkeiten in Deiner Ehe, am Arbeitsplatz oder oder oder…?

Gib nicht auf und klage Gott NICHT an, denn ER hat etwas BESSERES vor.

Vertraue und DANKE IHM jetzt bereits, das ER das bereits in Griff genommen hat und bitte IHN um die Stärke durchzuhalten, bis SEIN Plan offenbar wird.

Glaub mir bitte eines: ES FUNKTIONIERT.

Hast Du auch ein Kurzzeugnis zur Ermutigung Anderer hier, dass Dir ähnliches passiert ist und wie Du die „Wartezeit“ überbrückt hast?

Dann poste es gerne bitte hier und behalte es nicht für Dich…. Danke.

Gottes Segen für den Wochenstart und für heute vom Josef….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail