28 Jul

Tagesimpuls 28. Juli 2020

Ist Deine LIEBE zu JESUS am erkalten? –

Ich treffe oft auf Menschen, die die feurige Beziehung zu unserem HERRN JESUS verloren haben.
Ja, sie gehen am Sonntag in die Kirche aus purer Gewohnheit und Haben ein schlechtes Gewissen, wenn sie es nicht tun. Evtl noch unter der Woche in einen Hauskreis.. ABER die LIEBE zu JESUS ist nicht da.
Der Geist der Religiösität hält sie nur noch bei der Stange…

Wir haben aber KEINEN „Pflichtbewusstseinsglauben“ sondern eine lebendige BEZIEHUNG zu unserem Freund, Meister, HERRN und Retter.

Aber auch die lebendige Beziehung ( wie in einer Ehe) erkaltet, wenn Du nichts tust, das die Beziehung LEBENDIG hält!

Dann mach es wie der Vorschlag von JESUS in dem letzten Buch der Bibel:

In der „Offenbarung“ Kap 2 gibt JESUS den Hinweis an Johannes, zu der Gemeinde von Ephesus zu gehen und sie aufzufordern zur ERSTEN LIEBE zurückkehren!

Das Feuer NEU zu entfachen.
Drei Tipps hierzu:

1.) Lobpreise den HERRN – wo es geht im Gesang und in der Geneinde zb am Sonntag

2.) lies täglich in der Bibel und lass Dich anstecken von der POWER und dem BRENNEN für den HERRN.
3.) sprich tgl mit JESUS CHRISTUS, erzähle IHM unter Tags von Deinem Leben, was Du gerade machst. Frag Ihn auch um Rat in schwierigen Situationen..

Du wirst nach ein paar Tagen.. oder auch sofort.. merken/spüren wie das FEUER wieder angefacht wird und NEU zu brennen beginnt..

Viel Kraft dabei und vergiss nicht auch ANDERE anzustecken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail