15 Okt

Tagesimpuls 15. Oktober 2020

Geld ist notwendig.
Zuwenig und Zuviel sind meist schädlich!
Ich habe beide Seiten kennengelernt.
Habe von Hartz IV gelebt (und war dankbar dafür!) und hatte zig Millionen auf den Konten….und….
In beiden Fällen drehte sich mein Kopf nur ums GELD.
So ist es in vielen Dingen. Mangel und Überfluss bringen uns oft weg vom Wichtigsten : von GOTT.
Deshalb:
Setze GOTT ÜBER DEIN GELD !
Ja ! Man kann auch mit wenig auskommen und leben. Bescheidenheit und Zufriedenheit sind der SCHLÜSSEL dazu.
Geld kann verfallen und nichts mehr wert sein –
GOTT bleibt. ER ist TREU – IMMER .
Hast Du Geldprobleme?
So will ich Dich ermutigen, dieses Problem unserem Erlöser JESUS CHRISTUS vor die Füße zu legen.
ER zeigt Dir ganz genau an was es liegt. Meist gar nicht an den anderen sondern an Dir selbst (sorry).
Evtl. an Deiner Einstellung zum Geld.
Ich habe eines in der Wirtschaft und der Welt gelernt:
Wenn Du Geld nachläufst – dann läuft es Dir davon.
Mein Tipp:
Gehe den TALENTEN und FÄHIGKEITEN nach, die Dir gegeben und geschenkt wurden (und baue sie mit Fleiß aus…) und dann wird das Geld, das Du im Leben brauchst, von selbst sich einstellen.
Habe auch Geduld hierbei und zeige Beständigkeit und Stehvermögen.
Halte durch – Hilfe ist unterwegs ! Schneller als DU denkst !
So will ich Dich erneut ermutigen, DEINE Berufung in diesem Zusammenhang zu finden.
Ich habe sie erst richtig mit 50 Jahren gefunden (obwohl ich mit Freude Steuerberater war) und gemerkt, dass ich alle guten Dinge, Fähigkeiten und Kenntnisse, die ich früher erworben hatte…
…. in einem Leben mit Gott sehr gut gebrauchen konnte…
Also schau etwas von Deinen Problemen auf und VERTRAUE Gott wieder NEU ab HEUTE (ab SOFORT!!), dass ER Deine Situation ( Geldprobleme, Alleinsein, Job, etc. etc. ) voll in Griff hat und sich bald etwas ändern wird..
IHM alle Ehre…..
Schönen Donnerstag … wünscht der Josef…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail