23 Nov

Tagesimpuls 23. November 2021

Guten Morgen!
Liebe in Taten!
Lass uns das Miteinander NEU umsetzen.
Früher gab es in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben mal eine Serie: „Liebe ist….”.
Es kamen da ganz alltägliche Dinge zur Sprache.
Und ich glaube, dass gerade dies die EIGENTLICHE LIEBE ist – die Liebe der kleinen Dinge und Taten.
Ein kleines Lächeln am Morgen (auch den Grantlern in S-Bahn/U-Bahn und Bus), jmd. Fremden die Türe aufhalten , einen Menschen etwas vom Boden aufheben- auch wenn man keine Lust dazu hat- oder jemand eine Tasse Kaffee zahlen.
1.000 Kleinigkeiten unter Tags können LIEBE zeigen.
Und die LIEBE kommt zurück…..
Aber lass uns NICHT in der Phileo-LIEBE (ich liebe Dich, weil Du mich liebst) leben, sondern selbstlos (ohne Erwartungen der Gegenleistung/liebe) in der Agapa-
LIEBE.
Ich glaube JEDER weiß wovon ich spreche.
Ich treffe immer wieder auf Menschen, die sehr auf Recht, Ordnung und Gesetz achten.
Gerade in der jetzigen Zeit ( mehr sag ich nicht dazu!!)
Nicht dass das ganz falsch wäre- NEIN-
aber zu viel Gesetzmäßigkeit führt zur Lieblosigkeit!!
Und das sieht man selbst hier auf meinem Profil, wo so manchem das RECHTHABEN wichtiger ist, als die Geschwisterliebe.
Ich selbst ertappe mich auch immer wieder dabei….
……deshalb lass uns ALLE HEUTE einen kleinen ” Tag der Liebe in Taten” ausrufen.
Fange damit bei Dir und der Person an, die Dir heute als ERSTES begegnet.
Da liegt soviel SEGEN darauf und unser PAPA im Himmel freut sich….
Schenke GOTT heute diese Freude…..
Schönen Dienstag … vom Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail