Termine

02 Sep

Lab-Ora Stiftung-Seminar: Umdenken am Arbeitsplatz, Todtnau

Von Mittwoch 17.11.21  Beginn 17:00 Uhr bis Freitag 19.11.21 16:00 Uhr Ende
im Waldhotel am Notschreipass, Kurskosten 250 € (Spezialpreis) ab 2 TN Rabatt 10 %

Referenten: Dominic Prétat, Andreas Pohlmann, Luca Deon, Josef Müller

Themenschwerpunkte

In diesem Kurs sprechen wir über:

  • Was heißt arbeiten wirklich?
  • Dualismus: Glaube und Arbeit
  • Raus aus der Wertekrise
  • Transformation an meinem Arbeitsplatz
  • Leiten heißt dienen
  • Welches Management Modell ist richtig?
  • Zwei Fronten am Arbeitsplatz
  • Packe das Problem an der Wurzel
  • Die Vertrauenspyramide
  • Das Gesetz von Saat und Ernte
  • Worte und Taten
  • Visionen und Ziele
15 Aug

Encounter Tour 2021 in München

am Sonntag, den 05. September 2021 spreche ich im Team von Chris Schuller & Kollegen am STACHUS zwischen 17:00 und 20:00 Uhr .

Ich werde mein Zeugnis erzählen, wie ich vom Reichtum den Weg zu unserem HERRN JESUS fand.
Komm vorbei und lass uns sprechen und eine gute Zeit haben.

Die ganze Tour durch 9 Städte hier:

https://www.encounter-tour.de/tour

08 Aug

Jugendevangelisationswoche SWD-EC Verband -Enz-Nagold, Nordschwarzwald, Kraichgau etc

„Ich Glaub’s“ – So kurz kann ein Bekenntnis zu Jesus Christus sein, das es in sich hat. ICH GLAUB’S, das ist eine Woche, die ein ganzes Leben verändern kann! Wir wollen EC-Jugendarbeiten in unserer Region herausfordern, sich gemeinsam mit uns auf dieses Abenteuer einzulassen.

Jedes Jahr finden dazu mehrere Ich Glaub’s Wochen in unterschiedlichen Region statt, in denen Jugendliche ab 13 Jahren die Möglichkeit geboten wird Glaube zu erleben, spannende Lebensgeschichten zu hören und andere junge Christen der Region kennen zu lernen.

Das Konzept ist einfach: Als Verband schicken wir euch Gäste die mit ihren Erlebnissen und Begabungen junge Menschen ansprechen und begeistern sollen. Zusätzlich unterstützt euch für eine Woche einer unserer Referenten vor Ort. Euer Part ist es zu überlegen, was eure Teens anspricht, wie ihr die Location, den Lobpreis  und den Abend gestaltet. Natürlich gehört auch Werbung dazu, doch selbst hier unterstützen wir euch mit Schulungen und Material. ICH GLAUB’S möchte dabei nicht in den Gemeinderäumen stecken bleiben. Deshalb besuchen morgens Teams die örtliche Schulen, bereiten Unterrichtsstunden vor und machen Teens neugierig. Abends steigt dann das Programm: Musik, Tanz, Theater, Snacks und eine richtig gute Predigt. Kreativität ist gefragt, jede gute Idee wird umgesetzt! Die Teens sollen sehen: Hier geht was!

ICH GLAUB’S will Menschen für Gott begeistern, die noch keine Ahnung von seiner Liebe haben. ICH GLAUB’S will Jugendarbeiten zusammenschweißen und stärken. ICH GLAUB’S will dich herausfordern. Bist du dabei?

ICH GLAUB’S 2021

16 Jul

Alpha Fest Innsbruck Stadtinitiative 19:00 Uhr

Was ist Alpha Innsbruck?

Alpha Innsbruck wird von Christen unterschiedlicher Kirchen, Konfessionen und Gemeinden veranstaltet. Ziel ist, Menschen in Innsbruck und Umgebung die christliche Botschaft, die gute Nachricht für unsere Zeit neu nahe zu bringen und verstehbar zu machen. Egal ob du katholisch, evangelisch, freikirchlich, aus der Kirche ausgetreten bist oder noch nie geglaubt hast, du bist herzlich willkommen, in einem unserer Alphaangebote das alte, immer noch aktuelle Evangelium neu mit uns zu entdecken.

15 Jul

Ev. freikirchl Gemeinde Leipzig-Grünauer Oase

Am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr spreche ich am 24. Juli 2021 in der Gemeinde in Leipzig Grünauer Oase, Karlsruher Straße 29, 0209 Leipzig. Ich werde von meinem spannenden Leben in der High society erzählen und wie ich keine innere Freude an all dem Luxus mehr hatte. Aber EINER holte mich da raus und ich erhielt eine ganz wunderbare zweite Chance, die mich bis heute glücklich und zufrieden macht – alles ohne Geld, Luxus und viel Ehre.

13 Jul

Zeltabend Niederlauterstein/Erzgebirge

Am Donnerstag, den 22. Juli 2021 spreche ich im Festzelt in 09496 Marienberg/ OT Niederlauterstein.

Beginn ist 19:309 Uhr und ich freue mich auf Ihr Kommen.

Es wird ein spannender, verrückter, humorvoller Abend werden, der aber auch Tiefgang besitzt, da sich mein Leben vollkommen unerwartet eine ganz andere Wende nahm.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail