Kurzmitteilung Archive

16 Sep

Tagesimpuls 16. September 2021

„Das Vertrauen und der Glaube ändern ALLES!“
A L L E S !!!! Wirklich alles – ein Paradigmenwechsel! Du betrachtest alles mit komplett anderen Augen!
Es gibt in den Evangelien eine Geschichte eines Mannes der einen SCHATZ in einem Acker fand, alles was er besaß daraufhin verkaufte um sich diesen Acker kaufen zu können….
Und so ist es, wenn man den WAHREN REICHTUM, den SCHATZ erkennen darf, der in JESUS wirklich steckt
Man muss sich NUR die Zeit nehmen sich damit in Ruhe zu beschäftigen.
Sonst bleibt der Glaube an der Oberfläche haften, d.h. so wie ich es bis zu meinem 50. Lebensjahr sah, dass alles nur mit Religion, Kirche und „am Sonntag in den Gottesdienst gehen“ zu tun hat.
Dass es aber um LIEBE, FREIHEIT und GLÜCK geht, das wusste ich nicht.
Es geht letztendlich um eine BEZIEHUNG.
Eine BEZIEHUNG zwischen Dir persönlich und JESUS CHRISTUS, der für DICH und mich gestorben ist!
——-
Als ich im Gefängnis, wo ich das NEUE TESTAMENT regelrecht verschlungen hatte, mir es so richtig bewusst wurde……
Ä N D E R T E S I C H A L L E S
Es war echt der Hammer, denn eine ganz ANDERE Welt tat sich auf und in dieser Welt Gottes lebe ich heute noch immer.
Alles beurteile ich aus dieser Welt heraus. Alles dreht sich um diese Welt, die ALTE Welt, in der ich zwar auch und noch lebe, bleibt NICHT ausgeblendet, bestimmt allerdings nicht mehr 100% mein Leben.
Es ist wie eine „Never Ending Story ….“
Dieses Glück, die Freiheit und diese LIEBE die mit keiner anderen Liebe vergleichbar ist,
KANNST DU AUCH SOFORT HABEN.
Befasse Dich mit JESUS und fälle Deine persönliche Entscheidung.
Für heute möchte ich diejenigen Freunde hier wieder erinnern, in was für einer glücklichen Welt sie sich eigentlich befinden….
Nimm Dir ein paar Minuten ZEIT und
denke nach, wie Dein Leben OHNE JESUS verlaufen wäre….,
Lass uns den HERRN heute wieder ganz neu DANKEN und IHM alle Ehre geben…und alles verändert sich wieder neu…..
Dir viel Power und Kraft für den Tag vom Josef….
Ist möglicherweise ein Bild von Text „Faith in God changes everything“
Tabea Förschler, Anabel Mayrhofer und 10 weitere Personen
2 Kommentare
1 Mal geteilt
15 Sep

Tagesimpuls 15. September 2021

Sprechen wir über unseren Glauben !
Sprechen wir über JESUS!
Liebe Freunde!
Guten Morgen erst einmal.
Ich denke, dass es Zeit wird, dass WIR bekennende Christen beginnen, mehr und mehr von unserem Glauben zu sprechen.
Nicht nur in Bezug auf Andere, sondern WARUM wir es einfach GELASSENER sehen, was momentan passiert!
Weil GOTT in allem IMMER einen Plan hat.
Und der fängt mit LIEBE an und hört mit LIEBE auf…
Wir haben durch JESUS CHRISTUS in uns eine bestehende und FESTE HOFFNUNG.
Es ist gerade JETZT so wichtig von unserem Glauben zu JESUS zu reden und zu reden..
…..Zeugnis zu geben, was wir mit JESUS erleben!
Ich habe mich wenig um die T-Shirts „Jesus saved my life“ gekümmert..(mir wurde das von GOTT aufgetragen, deshalb habe ich sie fertigen lassen), aber als ich sah, wie viele Geschwister diese T Shirts kauften und es mit STOLZ, dass sie JESUS die Ehre damit geben, trugen, habe ich begonnen darüber nachzudenken…und auch die Buttons mit dem JESUS-Logo dazu verschenken wir.
Ab sofort legen wir 10 Buttons bei (spontane Idee 😀😀).
Egal ob T Shirts oder mit Bekenntnissen mit dem Mund. Es wird Zeit den anderen Nicht-Christen zu zeigen, was wir an unserem Glauben haben.
In Zeiten dieser Unsicherheit ist es wichtig EIN FUNDAMENT zu besitzen, das nicht auf Sand gebaut ist….
Beginnen wir nachzudenken und zu HANDELN…
Kraft für den heutigen Mittwoch.
Nimm Dir heute Zeit dem HERRN für diese Woche und die kleinen Wunder darin zu danken…
Lies immer täglich(gerade wenn Du sonst eben keine Zeit hast) in der BIBEL
Es grüßt Dich mit der FREUDE, dass ich nicht allein bin, der den Menschen erzählt, was der Glaube und damit der Gehorsam an JESUS, alles in der Welt und mit/in einem selbst bewirkt……der Josef .
14 Sep

Tagesimpuls 14. September 2021

Freue Dich über diesen Dienstag und auf den Rrst der Woche!
Eine Herbstwoche! Was hast Du vor in dieser Woche?
Ist es das neue Schuljahr das Dir Angst macht? Ist es der Job? Die Kollegen? Das Ungewisse ? Eine neue Herausforderung? Oder oder oder …..
Sei eines schon mal gewiss:
Jeder geht durch diese Ungewissheit. Wir vermuten die Zukunft aber wir kennen sie nicht !
Und da beginnt schon das Problem:
Unser Gehirn malt sich manchmal die schlimmsten Dinge aus und will uns nur Angst machen – sie treffen dann doch nicht ein und alles löst sich harmlos auf.
In 80% der Fälle (statistisch erwiesen!!) kommt es harmloser, auf jeden Fall leichter als be-fürchtet in derWirklichkeit.
Und dann….:
BIST DU NIEMALS ALLEINE !!!
GOTT ist immer bei Dir, weil ER IN Dir ist!
Sei Dir das jeden Moment! Jeden! bewusst!
Schwer vorstellbar? Verstehe ich … aber es ist nunmal so! Lass Dich vom Hl. Geist „lenken“ und ER wird Dir zeigen, was Du zu tun hast! Selbst wenn Du es noch nicht kennst, sei sicher, wenn Du GOTT heute und jetzt gleich um Hilfe bittest, ist ER Dir nah!
Bitte ihn nicht allgemein, sondern ganz KONKRET und erzähle IHM wovor Du genau Angst hast oder was Dich genau belastet und dann kannst Du Dir sicher sein, dass ER jede Sekunde bei Dir ist und Dir auch hilft- allerdings nur
WENN Du ES SELBST ZULÄSST!
Also nimm diese KRAFT GOTTES in Anspruch!
JETZT! Heute am DIENSTAG !
Es ist so einfach und voll easy, dass ich es manchmal wirklich nicht verstehen kann, WARUM DU es nicht immer so machst.
Und wenn Du das bisher nicht kennst und noch nie gemacht hast, dann wird es Zeit HEUTE und JETZT es zu versuchen.
Glaub mir: Du wirst Ergebnisse sehen und es künftig immer so machen.
Warum es so einfach ist und es funktioniert weiss ich nicht, aber das ist Sein Geheimnis..
Erfahrung damit gemacht ?
Teile es hier mit uns…
Schönen Tag heute mit SEINER KRAFT!
….. vom Josef
13 Sep

Tagesimpuls 13. September 2021

Der Eine geht und kommt als LÖWE zurück …….
Wenn wir das glauben, dass JESUS als geschlachtetes Lamm ging und wiederkommt in all Seiner Pracht und Herrlichkeit, dann sind wir auf der sicheren Seite. Auf und An der Seite JESU.
Und das hat ganz klar KONSEQUENZEN im Alltag.
Das muss es ! Sonst ist es nur mit den Lippen bekannt und nicht mit dem HERZEN.
Wenn wir JESUS als Retter angenommen haben, dann wissen wir GEWISS, dass das Beste uns noch bevorsteht.
Was regen wir uns dann über all die Kleinigkeiten, die uns tgl widerfahren, so auf????
Denn JESUS ist FREIHEIT!
Frei und unabhängig zu sein von den Problemen, das will JESUS!
„Die Wahrheit wird euch freimachen…“ sagte JESUS .
So nehmen wir heute diese Wahrheit über das WAHRE LEBEN wieder neu an und genießen unsere Freiheit NEU!!!
SOFORT!!!
Probleme und Ärger gibt es immer in dieser Welt, gab es vor und wird es nach Dir geben.
Darum genieße den Tag im HIER und JETZT….. und sei gewiss: GOTT hat einen Lebensplan, lege Dich zurück und vertraue IHM..
….und genieße!
Ich genieße jetzt gleich das Frühstück und dann werde ich mal waschen, aufräumen und alles in Ordnung bringen.
Eine Woche Tauernhof, da blieb viel liegen.
Und gestern drei Dienste für den HERRN. Ich kam erst um ca 23 Uhr nach Hause..
Es ist mir eine große Ehre und Aufgabe IHM dienen zu dürfen…..
aber jetzt erst einmal einen Kaffee…. Euer Josef
12 Sep

Tagesimpuls 12. September 2021

Licht in dieser Welt…..
Du selbst kannst es spüren aber auch anderen bringen!
Wenn man so den Politikern zuhört mit ihren Phrasen und Schönrederei oder Angstmacherei, dann wird man schon irgendwie mit der Zeit etwas „abgestumpfter“… oder habe ich da Unrecht?
Sicherheit – Terror, Klimawandel..und vor allem „der Virus“. Eigentlich wissen die Politiker glaube ich selber keinen genauen Ausweg ..
Aber…. auch uns (Dir und mir) kann es manchmal so gehen, dass wir keinen perfekten Plan haben und selbst den „Ausgang“ einer Sache nicht so genau wissen.
Angst könnte sich da breitmachen!
Kennst Du das ?
Vielleicht geht es Dir gerade heute so….!
Musst Du Dich denn überhaupt ängstigen, denn die Angst ist KEIN guter Berater ?
NEIN, denn es gibt EINEN der dies alles in Seinen Händen hält: JESUS !
ER ist das Licht der Welt, ob im Kleinen als auch in Großen.
Das heisst nicht, das wir blind sein sollen in unserem Land, aber nicht wegen der Gefahr beginnen, andere die unsere Hilfe nötig haben, schlecht zu machen.
Es ist einfach BERUHIGEND in Gottes Hand zu sein.
Geht es Dir manchmal auch so, dass Dich das „Ungewisse“ überfordert, Du aber weisst, dass ER da ist ?
ER ist das Licht der Welt, JESUS holt uns heraus aus der Dunkelheit und zeigt uns in LIEBE Seinen Weg und ER unterweist uns dabei. ER will uns mit Seinen Augen leiten, wie es in Psalm 32.8 steht.
Hab einfach heute am Sonntag erneut Vertrauen, dass DEIN Problem GUT zu Ende geht und gib es ab an JESUS….
Gehen wir gelassen in dieses Wochenende, denn ER hat einen Plan für DICH genau an diesem Wochenende ! Glaube mir !
Du kannst es tgl. sehen, wenn Du Deine Augen für Kleinigkeiten „öffnest“.
So wie ich immer wieder Kreuze sehe! ER gibt mir auch viele sonstige sichtbare Zeichen, zB. ob dies oder jenes gut für mich ist. Mir bestätigen diese Zeichen, dass ER mich schützt und hinter mir und meiner Aufgabe/Mission steht….
Und so oder ähnlich will GOTT auch mit Dir sprechen.
Siehst Du es?
Nimmst Du es wahr?
Handelst Du danach?
Vertrauen wir auf JESUS, egal was kommt, denn wir haben eine andere Hoffnung, eine himmlische.
Viel Kraft für den Tag spreche ich Dir, egal in welcher Lebenslage Du bist, heute zu…
vom Josef
05 Sep

Tagesimpuls 05. September 2021

Fühlst Du diese grenzenlose FREIHEIT auch ?
Oder bist Du noch in Deinen „irdischen“ Zwängen gefangen?
FREIHEIT ….. ein Geschenk GOTTES.
Man schätzt sie nur, wenn man sie nicht besitzt !
Aber WAHRE FREIHEIT hat nichts mit den äußeren Umständen zu tun!
Als ich für über fünf Jahre (mit Recht) im Gefängnis saß, war ich dem Äusseren nach zu urteilen, wahrlich UNFREI…..
Jedoch war es meine FREIESTE Zeit zugleich.
Ich lerne DIE FREIHEIT kennen, die JESUS mir schenkte, nämlich die WAHRE und INNERE Freiheit.
Und diese FREIHEIT, losgelöst von den Plagen hier auf der Erde, die hält JESUS auch für DICH heute und jederzeit bereit.
Du möchtest das auch haben?
Du möchtest wissen wie Du sie bekommst?
Du musst wissen, dass Du sie geschenkt bekommst !
Deshalb rate ich Dir wie folgt vorzugehen:
1.) Bitte JESUS im Gebet darum, indem Du IHN von Deinem Herzen lobst und dankst, dass ER Dir diese schenken will.
2.) Lies die passenden Stellen zur FREIHEIT in der Bibel, z.B. suche diese mit Hilfe einer Konkordanz (zu Deiner Bibel) heraus.
3.) Erwarte von JESUS mit einem klaren und festen Willen, dass ER sie Dir auch schenkt…
4.) bete unablässig darum, bis Du es selbst merkst, dass Du sie bekommen hast.
5.) Danke GOTT dafür und lobe den Hl. Geist.
6.) erzähle auch anderen von Deinem Geschenk, denn die Welt braucht JESUS und die FREIHEIT.
Dazu wünsche ich dir viel FREUDE heute am Sonntag, der sonnig wird. Zuerst war Regen ein paar Tage später kam die Sonne – GOTT denkt an alle…
Herzlichst vom Josef
04 Sep

Tagesimpuls 04. September 2021

Probleme Probleme Probleme!!!
Die Welt dreht sich NiCHT immer um unsere Pläne und Probleme – scheinbar nur ich !
Nein – aber wenn ich unseren Retter und Erlöser JESUS CHRISTUS kenne, dann muss ich nicht in Problemen steckenbleiben.
Probleme lassen sich in unserem Leben NICHT vermeiden (es wäre evtl. ohne sie auch nicht so spannend).
Aber die Frage ist doch:
WIE gehe ich mit Ihnen um?
Bis zu meinem 50.sten Lebensjahr habe ich versucht, sie SELBST zu lösen und es gelang mir so recht und schlecht.
Aber ich stand ständig auch unter ANGST.
ABER seit JESUS in mein Leben brach und ich Seinen Zusagen 💯 Glauben schenkte, begann für mich eine NEUE Ära mit Problemen umzugehen.
In 1 Petrus 5.7 steht der bekannte Vers:
„ALLE Sorgen werft auf IHN, denn ER sorgt für EUCH!“
Das gilt genauso für PROBLEME!
Alleine wenn ich WEISS, dass der Schöpfer dieser Welt für mich kleinen Menschen sorgt, das ERLEICHTERT mich ungemein.
Ich bin nicht allein- nein ich darf meine Probleme sogar alle abgeben….und ER freut sich sogar!
GEDULD und VERTRAUEN muss ich allerdings manchmal aufbringen – besonders GEDULD!
Aber wenn ich weiß:
ER ist in ARBEIT mit meinem Problem, es zu lösen, dann kann ich aufschauen, mich anderen netteren Dingen widmen und ERLEICHTERT in den Tag hüpfen….
Einen schönen Samstag vom Josef
Ps: ALLE Sorgen und Prpbleme auf IHN. ALLE !!!!
03 Sep

Tagesimpuls 03. September 2021

Gott ist Liebe ….,
Am besten merkt man das, wenn man in Seiner Abhängigkeit lebt. Es ist ein pures Abenteuer, wenn Du Dich auf JESUS wirfst und IHM voll vertraust.
In der Regel laufen wir durch das Leben und versuchen alles aus eigener Kraft hinzubekommen und zu bewältigen.
Dabei verpassen wir aber das wahre Leben.
Hattest Du auch wie ich schon mal das Gefühl etwas zu verpassen?
Wenn Ich mich aber auf GOTT verlasse, VERÄNDERT sich dabei meine gesamte Perspektive der Sicht der Dinge.
Ich erkenne „kleine Wunder“ am laufenden Band, die früher nur „zufällig“ geschahen.
Meine Erwartungshaltung wird ganz anders geschärft, dadurch dass ich meine geistigen“Antennen auf Empfang“ stelle.
Z.B.wenn ich mich schlecht vor meinem Dienst fühle, weil mal alle Vorbereitungen durch den Veranstalter vergessen wurden, dann ärgere ich mich nicht, sondern nehme meine SCHWACHHEIT als Geschenk GOTTES an, denn dann kann ER richtig STARK sein. Dann plötzlich gelingt der Abend ganz besonders und die Besucher sind im Herzen voll berührt.
GOTT ist LIEBE !
Also mein Tipp für heute:
Legen wir beide für die nächsten Tage nicht zu starre Pläne fest, weil GOTTES LIEBESPLÄNE viel besser sind.
Gehen und sehen wir heute „GOTT in uns“ mit neuen Augen und lassen wir SEINE LIEBE in uns NEU zur Entfaltung kommen.
Das ist Abenteuer PUR………
Einen abenteuerlichen Freitag mit GOTT in Seiner LIEBE wünsche ich Dir und mir heute neu……
Bleiben wir heute jeder Sekunde in dieser engen Beziehung zu IHM die uns GOTT anbietet.
Liebesgrüsse vom Josef………GOTT hat Dich lieb!
02 Sep

Tagesimpuls 02. September 2021

Gott ist Liebe……
Ich kann es nicht oft genug hören und Du solltest es Dir auch mindestens EINMAL am Tag laut vorsprechen!!!
Egal ob Du Single oder verheiratet bist oder in Scheidung lebst oder es schon bist.
Ob
Du alt oder jung (so wie ich 😀 ) bist:
GOTT LIEBT DICH.
DU bist WERTVOLL.
Egal wie Du oder ich Dich verhältst und was Du denkst und tust:
DU BIST FÜR IMMER UNENDLICH GELIEBT.
Gerade unter den Menschen wird Liebe immer am Verhalten anderer gemessen.
GOTT ist vollkommen anders !
ER steht zu Dir, auch wenn Du Mist gebaut hast, unfreundlich warst oder jemand anderen sogar verletzt hast.
ER sagt zu DIR: „Vergiss das gestern, lebe im HEUTE und kehre um von den falschen Wegen. Jeden Tag…. Und Du wirst frei von den irdischen Pflichten und Dingen werden, die Du nur tust, um von Menschen geliebt zu werden.“
Sei das ORIGINAL, zu dem Dich GOTT erschaffen hat.
ER LIEBT DICH WIE DU BIST !
Ich weiß, dass Du (und ich ) das schon weist, aber es tut wirklich gut, sich das an einem Donnerstag wieder einmal bewusst zu machen.
Ich durfte am Wochenende das selbst wieder einmal vor meinem Augen sehen, dass der HERR IMMER für JEDEN in jeder Situation da ist und Dir einen Plan des Auswegs zeigt.
Du musst ihn nur sehen/hören UND auch danach handeln.
DU bist sein geliebtes Kind, ER geht nur Für durch dick und dünn! VERTRAUE!!!
Also geh in den Tag hinaus in der Gewissheit, dass DU nicht allein bist und dass Du unendlich GELIEBT bist..
Viel Kraft und Gottes Segen…. vom josef
01 Sep

Tagesimpuls 01. September 2021

Guten Morgen.
ich wünsche Dir heute einen tollen Mittwoch
Nimm Dir heute mal eine kurze Auszeit und FRAGE den Hl. Geist bzw. den HERRN, was ER bis Ende des Jahres mit DIR auf Seinem Plan hat.
Nimm Dich BEWUSST selbst zurück, denn nicht Deine Pläne !!! sind wichtig, sondern Seine – denn diese führen auch erfolgreich zum Ziel.
Gerade kreative Menschen, die gewohnt sind vieles/alles selbst zu entscheiden, tun sich hier besonders schwer. (Ich kenne da mindest einen🤣 wenn ich in den Spiegel sehe 🤣).
Seine Gedanken und Pläne sind größer, besser als unsere eigenen.
Oft werde ich gefragt: „Josef, du hast doch hier und dort Kontakte, kannst Du mich bitte da auch reinbringen?“
Ich würde es echt gerne tun, ABER es ist gegen Gottes Plan. Deshalb kann ich solchen Anfragen nicht nachkommen- bitte um Verständnis, Danke!
GOTT hat für JEDEN Seinen EIGENEN Plan.
Das ist spannend und hoch interessant diesen etwas zu lüften- ER zeigt Dir i.d. Regel aber nur den nächsten Schritt.
Also nimm Dir heute Zeit, lies auch in der Bibel, finde Deine GABEN heraus und lass Dich vom HERRN heute mal coachen bzw. beraten.
Du kannst dabei Wunder erleben..
Meine eigene Aufgabe zeigt mir ein Blick auf die komme Woche:
Ich bin die ganze Woche am Tauernhof in Schladming/ Österreich.
Etwas Bibelschule mit Prof Eckstein, etwas Urlaub in der herrlichen Umgebung und einen Tag mit eigener Geschichte und Predigt…
Jetzt mache ich mir erstmal ein kleines Frühstück und dusche mich…
IHM alle Ehre und Dir einen schönen Mittwoch mit Zeit für den HERRN und Dich.
Liebe Gruesse und GOTTES Segen Josef
Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail