Kurzmitteilung Archive

16 Apr

Tagesimpuls 16. April 2021

Das ist das Unglaubliche:
Unser PAPA kennt Dich (und mich) durch und durch..und weiss haargenau was Du in JEDER Situation brauchst..und was NICHT!
Aber wie jeder Vater hört auch ER gerne Deine bittende Stimme:
PAPI hilf !!!
Weil ER uns so unendlich lieb hat.
ABER ER weiß auch, was uns NICHT gut tut,
jetzt gerade, weil ER unseren Lebensplan kennt.
Deshalb erfüllt ER und nicht jeden Wunsch.
Auch wenn es uns nicht passt und wir sauer oder störrisch sind.
Aber – und das gar nicht so selten – passiert es auch, dass er Deinen BEDARF sieht und Dir das Notwendige, um das wir bitten WOLLTEN (aber noch nicht baten) schon so einfach aus LIEBE Dir schenkt.
Wenn das passiert bin ich immer wieder sprachlos.
Ich habe ihm pauschal das Thema „Auto“ übertragen und was macht PAPA: ER schenkte mir ein Neues Auto für unsere Dienste, OHNE, dass wir eigens darum gebeten hatten. So ist ER!!! Wow! Danke!
Unsere Stiftung „JESUS saved my Life
Ministry“ ist so in der Lage rauszufahren und das Evangelium zu verkünden.
Meine Bitte an uns beide für HEUTE:
Erbitten wir wieder mehr von PAPA und danken IHM gleich dazu, dass ER es erfüllt.
Ich habe Wunder erlebt mit Bitten und flehen zu IHM . Z.B. meine Augen.
Machst DU heute mit?
PAPA lächelt schon jetzt, wo Du nur an IHN denkst ! Und noch etwas: ich weiß nicht, WARUM so schreckliche Dinge passieren auf der Welt, obwohl ER angefleht wird – sonst wäre ich GOTT.
Kraft für den Freitag…. vom Josef an DICH
15 Apr

Tagesimpuls 15. April 2021

Du bist NIE alleine – Never –
GOTT ist immer bei Dir.
Gerade diese kleine wahre Aussage dieser vier Wörter gibt mir Kraft.
Und gerade in schwierigen Situationen wie im Gefängnis, in der Klinik zuhause in Ausgangssperre oder sonst wo..dort wo Du Dich gerade alleine fühlst!
Dir das immer wieder ins Bewusstsein zu holen, das will der satan verhindern.
Aber DEIN Gedächtnis und meines ist stärker.
Je öfter wir uns das (auch laut) vorsagen – desto schneller wird unser Gedächtnis es auch hervorholen, wenn es schwierige Situationen gibt.
Was mache ich mir oft Gedanken wie ich das oder jenes angehe oder löse….
Wenn ich die Gewissheit habe, dass GOTT mit mir ist, dann werde ich locker und übergebenes IHM – das macht mich locker.
Lies Josua 1,9 – viele wissen, dass das auf meinem Balkon in meinem Appartement in Miami (auf einer Postkarte der CBM) meine Einstellung veränderte und mir unglaubliche Kraft gab.
Also für Dich heute:
Lies die Bibel und geh mit GOTT darüber ins Gespräch!
Glaube es und vertraue, dass der HERR Dir sehr gerne dabei hilft, IHN durch Sein Wort immer besser undctiefer kennenzulernen
LERNE echt wieder locker und FREI zu sein und Dich zB. der Natur zu freuen, die der HERR geschaffen hat – gerade JETZT- und Dich nicht mit schwierigen Problemen abzutun.
Übergib alles dem HERRN- ER wirkt und ist mächtig…garantiert!
Einen schönen Donnerstag!!!
PS: Ich DANKE euch für eure Freundschaft!! Gottes Segen!
14 Apr

Tagesimpuls 14. April 2021

. und ich lasse mich heute von Seiner Liebe ganz tragen.
ER ist auch die WAHRHEIT und das LEBEN,
Dass ich das heute genießen darf, dafür bin ich IHM sehr sehr dankbar.
Und wie ist es heute mit Dir?
Komm sieh es wie ich:
Lass uns heute noch einmal den Tag 10 Tage nach dem Auferstehungsfest JESUS genießen.
JESUS CHRISTUS hat sein Leben für uns gegeben. Die Taufe hat es nochmals in der geistlichen Welt bezeugt:
Wir sind mit IHM gestorben (untergetaucht) und mit JESUS auch wieder auferstanden (im NEUEN LEBEN aufgetaucht), so sagt es Paulus in der Schrift.
Und das heißt: „Wir beurteilen niemand mehr nach rein menschlichen Maßstäben. Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein NEUER Mensch. Was vorher war ist vergangen, etwas Neues hat begonnen!“
(2 Kor 5,16 ff)
Wir sind dadurch Tempel des HERRN.
Das bedeutet: „was wir auch tun, wir tun es aus der LIEBE, die Christus uns geschenkt hat!“
Wenn das nicht ein Grund ist, auch nach der Auferstehung zu FEIERN!
Es geht hier aber auch um einen Identitätswechsel. Dazu braucht es ein ganz klares „Gedankenänderungsprogramm“ , das wir einüben und jeden Tag am Morgen schon abrufen sollten,
denn wir lebten bis zur Änderung unseres Lebens unter der Herrschaft der Welt, des satans. Jetzt sind wir, also Du, NEUE Kreatur. Mit JESUS Auferstehung sind auch wir auferstanden und haben wir den Zugang zum Vater.
ABER:
Nur so einfach ist es nicht immer, es im Leben, in der Praxis umzusetzen.
Die GUTE Nachricht:
Der Hl. GEIST hilft uns dabei, dass wir es MIT IHM schaffen.
Bitte also HEUTE (Tag für Tag) den Hl. GEIST um Hilfe, dass das eigene Ego es erkennt, dass es Nicht mehr lebt, sondern JESUS in Dir lebt.
Das ist eine gute Herausforderung – fangen wir beide gleich am Morgen bei der ersten Person, die Dir begegnet an..☺️☺️😊👍
Schönen Mittwoch- Gottes Segen
NUR JESUS CHRISTUS ist der Weg!!
13 Apr

Tagesimpuls 13.April 2021

Guten Morgen!
Einen schönen Dienstag !
Der Tag ist NEU und liegt vollkommen unbelastet vor Dir und mir…,,
Ein NEUANFANG!
Jeden Tag!
Lasst uns diesen Tag mal konkret auf nur eine/n „Schwachen“ in unserem Umfeld sehen und ihm/ ihr helfen und eine ERMUTIGUNG sein!
Lass Dich selbst von anderen Menschen nicht klein reden. Wenn das öfters geschieht, zieht einem das herunter. Dann kann es passieren, dass Du es selbst annimmst und wiederum andere so behandelst… bleib Dir selbst treu.
Also fahren wir fort:
Sei selbst ein ERMUTIGER..
Ein Blick, ein aufmunterndes Wort, eine hilfreiche Geste, die von ❤️en kommt, kann den Tag eines anderen Menschen erhellen!
Wenn Du jetzt sagst: „Ich bin selber schwach!“, dann glaub mir :
Du findest IMMER einen noch Schwächeren als Dich selbst! Und das gibt dann auch Dir selbst wieder mehr Kraft! Jesus hat es uns oft vorgemacht …
Also liebe/r Freund/in: fangen wir beide GEMEINSAM HEUTE an, JEDEN Tag einen „Kraftschuss“ an einen Schwächeren zu geben. Damit können wir Welten bewegen..
Für andere und für uns selbst!
Einen schönen Tag und selbst viel Spaß dabei… wünscht der Josef, der öfters mal live geht, um zu diesen tgl. Impulsen etwas noch dazu anzumerken (so der Plan) -,wenn Du das gut findest.
PS: Du kannst gerne hier von Deinen Ermutigungen berichten- ich würde mich freuen und andere kann es auch selbst ermutigen !
Ist möglicherweise ein Bild von Text „Ein starker Mensch zieht einen anderen nicht herunter sondern hilft ihm hoch...“
Oli Be, Silke Krainbring-Meyer und 16 weitere Personen
3 Kommentare
Gefällt mir

Kommentieren
Teilen

3 Kommentare

Relevanteste zuerst

  • Aktiv
    Einer trage des anderen Lasten, damit das Gesetz Christi erfüllt werde 🙂
    • Gefällt mir

    • Antworten
    • 22 Min.
2 weitere Kommentare ansehen
Josef Müller

 war live.

tS9fpco csnSestoredtod. 

Mit Öffentlich geteilt

Öffentlich
0:00 / 4:20
1.0x
Suppen Knorrli, Trixi Schönbuchner und 62 weitere Personen
24 Kommentare
14 Mal geteilt
Gefällt mir

Kommentieren
Teilen

24 Kommentare

Relevanteste zuerst

  •  

    4:19
    Das hab ich grad ganz gut gebraucht, Josef!
    Merci!
    2
    • Gefällt mir

    • Antworten
    • 7 Std.
23 weitere Kommentare ansehen
Hast Du Angst, dass Dir die Aufgaben „über den Kopf wachsen“?
Kommst Du manchmal auch an Deine Grenzen?
Mir geht es ab und zu auch so…..
Dann mache ich das Folgende: …

Mehr ansehen
Ist möglicherweise ein Bild von Text
Suppen Knorrli, Trixi Schönbuchner und 176 weitere Personen
35 Kommentare
23 Mal geteilt
Gefällt mir

Kommentieren
Teilen

35 Kommentare

Relevanteste zuerst

  • Danke für den Zuspruch lieber Josef. Schön dass es auch dich gibt 💐💕
    • Love

    • Antworten
    • 12 Std.

    Aktiv
    Josef Müller hat geantwortet
     
    1 Antwort
    9 Std.
18 weitere Kommentare ansehen
Am Abend noch ein Zeugnis eines Mißbrauches in der Familie. Mich nimmt so etwas immer mit, obwohl ich nie damit zu tun hatte… Aber lies selbst…
Gut, dass es ein Happy End gibt.
Dank JESUS CHRISTUS!!
Ist möglicherweise ein Bild von Michaela Langenbruch
Sigrid Rudkin, Seglinde Stebani und 41 weitere Personen
7 Kommentare
7 Mal geteilt
Gefällt mir

Kommentieren
Teilen

7 Kommentare

Relevanteste zuerst

  • So ein ermutigendes Zeugnis.
    GIF abspielen
    GIPHY
    • Gefällt mir

    • Antworten
    • 1 Tage
6 weitere Kommentare ansehen
12 Apr

Tagesimpuls 12. April 2021

Hast Du Angst, dass Dir die Aufgaben „über den Kopf wachsen“?
Kommst Du manchmal auch an Deine Grenzen?
Mir geht es ab und zu auch so…..
Dann mache ich das Folgende:
…..wieder und immer wieder … : ich kann es mir nicht oft genug selbst sagen:
Wie verfahren die jetzige Situation auch ist – GOTT hat ALLES unter Kontrolle !
Diese Zusage ist sooooo beruhigend und das JEDEN MOMENT meines Lebens.
Ist es nicht fast unglaublich, wenn DER, der Himmel und Erde erschaffen hat, auch DEIN Leben „unter Kontrolle“ hat und ALLES zum Guten dienen lässt (Rö 8,28).
Das macht mich LOCKER in JEDER Situation .
Gerade heute, wo mir wieder so viele Dinge durch den Kopf schießen!
Also machen WIR BEIDE es miteinander heute wieder NEU: geben wir alles ab an GOTT, RELAXEN und er-WARTEN wir mit Freude und GEDULD wie ER alles zum Besten wendet!
Dir einen gesegneten Wochenstart ….. vom Josef
PS: schön, dass es Dich gibt !
11 Apr

Tagesimpuls 11. April 2021

Einfach mal ein Zeichen setzen….
….. und jemand aus Freude heraus umarmen!!
(Man kann auch momentan die umarmen, die zum Haushalt gehören oder die Person, mit der Du umgehst)
Da geht mein Herz auf, wenn ich so etwas lese wie auf dem Bild….
JA ! Manchmal verstehe ich mich und meine Gefühle selber nicht. Warum soll es dann ein ANDERER bzw. warum erwarte ich das dann ?
Kennst Du das auch ????
Liebhaben und geliebt zu werden, JA, das wünsche ich mir manchmal viel mehr als mich selbst zu verstehen!
HEUTE will ich einen, nahestehenden Menschen, einfach mal spontan in meine Arme nehmen und ihm/ihr sagen:
„Wie schön, dass es Dich gibt!“
Machst Du dabei mit ?
(wenn Du Angst davor hast, dass Du wegen irgendetwas angesteckt wirst, dann lass es und deute eine Umarmung an – ich persönlich respektiere Deine Meinung)
Wird mal die Falsche anerzogene Scham („das macht man nicht!“) über Bord und lass Deine Gefühle raus!
Du selbst wirst Dich dabei auch geliebter fühlen….
Und wenn Du Dich selber nicht liebst, dann kann das Gefühl zurückkehren, wenn Du denn anderen liebst!
JESUS war ein klassisches Vorbild an Nächstenliebe, denn ER strahlte Herzenswärme aus.
Machen wir es IHM nach..
Schönen Sonntag vom josef
GOTT segne Deinen Tag,
ICH umarme DICH, der Du das jetzt liest, mal ganz ♥️lich….
PS: Ich persönlich lasse mir das UMARMEN von NIEMANDEN verbieten, denn das ist mein Recht, vorausgesetzt der Andere ist einverstanden.
10 Apr

Tagesimpuls 10. April 2021

Darin liegt soviel WAHRHEIT!
Aber es wird auch vielen NICHT gefallen.
Aus eigener Erfahrung:
“Natürlich sollen sich zuerst die Anderen ändern – das ist am Einfachsten und ich brauche mich nicht anzustrengen…” und „ich bin doch im Recht – soll sich doch der oder die… ändern!“
das höre ich oft und es wäre auch am Besten … denken wir !
Wenn alles nach UNS ginge.
„If things have to be changed – YOU have to be changed“(Jim Rohn, USA)
Ja! GOTT liebt uns so wie wir sind!
Mit all unseren Fehlern und Macken!
ABER – und das wollen viele nicht hören – ER will in ALLE BEREICHE unseres Lebens und will sie auch durch uns korrigieren.
Und das alles hängt mit VERTRAUEN zusammen, dass am Schluss das BESTE für uns rauskommt.
Und das ist meist LIEBE und auch VERGEBUNG. Auch wenn wir glauben im Recht zu sein.
Ich bin hier auch – wie viele – am Anfang eines langen Weges… aber er ist gut, weil JESUS führt.
Die beste Möglichkeit ist die, GOTT zu sagen, dass DU IHM alle Bereiche überlässt und es zulässt, dass ER an DIR handelt, mit Dir arbeitet und Dich verändern darf!
Du wirst Dich wundern, was dann geschieht, wenn Du das mit reinem Herzen meinst.
Ich habe es erlebt ….
Aber unser HERR nimmt sich alle Freiheiten auch GLEICHZEITIG manchmal BEIDES zu verändern… denn ER ist der SOUVERÄN.
Schönen Tag und viel Kraft !
09 Apr

Tagesimpuls 09. April 2021

Du bist wertvoll – Teil I
WOW!
Dieser Satz lässt einem doch gleich viel „lockerer“ im wahrsten Sinne werden!
Wenn ich hier „wir“ sage, dann meine ich Dich und mich!
Wir bekommen doch stets gesagt, dass wir immer ANDERS sein sollen wie wir sind…
DU bist zu „dick,dünn, schlampig, laut, leise, faul…, “ etc.. In GOTTES Augen aber bist Du
P E R F E K T !!!!!!!!
Die Menschen ändern manchmal ihre Meinung schnell. GOTT jedoch steht zu seinen Worten: IMMER.
Wenn Du es aber zulässt, dann wird der Hl. Geist mit Dir einen Weg gehen, der Dich zur Heiligkeit und somit immer näher an JESUS Herz führt!
Also mein Vorschlag heute:
Sei so wie DU bist und NICHT wie andere Dich gerne hätten !!
Sei aber auch ANDEREN tolerant, dass sie es auch sind.
Bei der Kleidung fängt es an … Sieh das mal locker, denn wenn GOTT zu Dir sagt :,Du bist vollkommen, so meint ER ALLLES damit ! Be-urteilen wir heute mal nicht Menschen nach ihrer Kleidung und Aussehen und sehen wir JEDEN als vollkommen an .
Authentisch sein und andere auch in ihrer (anderen) Art zu akzeptieren und zu schätzen das ist heute dran.
Es vereinfacht so vieles.
Einen selbst zu lieben und auch andere.
Lassen wir das MECKERN mal nur für EINEN Tag sein.
Wir beide werden erleben, dass der Tag viel FREIER wird – und lass die ANDEREN ruhig über Dich reden – DU hast Deinen Halt in GOTT und nicht in der Bestätigung von Menschen.
Ein sicher interessantes Experiment !
Gesegneten Tag – von Josef
Psalm 139:14-15
08 Apr

Tagesimpuls 08. April 2021

„Seid nicht hinter dem Geld her, sondern seid zufrieden mit dem, was ihr habt….“ Hebr 13,5
…denn GOTT hat uns VERSPROCHEN:
„Ich lasse Dich nicht im Stich, nie wende ich mich von Dir ab.“
Deshalb können wir voll Vertrauen bekennen:
Aktuell: wir haben in unserer Stiftung – wie viele andere – kaum Einnahmen, aus aktuellem Anlass.’
Wir haben NULL Personal- und Mietkosten. Die verbleibenden geringen Kosten – darum kümmert sich JESUS, durch T-Shirt
Bestellungen (Jesus saved my Life) und Büchern etc. in unserem Shop ❤️❤️
Der HERR hilft mir, ich brauch mich vor Nichts und Niemanden zu fürchten. Was kann mir ein Mensch schon antun?
Als ich einmal bei einem Männerfrühstück in Rosenheim in meinem Vortrag erzählte, wie ich nach meiner Umkehr und Lebensänderung wieder Blicke für das Normale, Bodenständige hatte, am Beispiel, dass mir ein Tomatenbrot lieber ist als Hummer, Kaviar & Co., kam in der Pause ein Mann zu mir und übergab mir diese Strauchtomaten(Bild) ….
Er sagte:“Ich habe diese Tomaten eben gekauft und will sie Ihnen schenken!“
Das ist mir in all meinen Vorträgen bisher noch nie und nie mehr passiert!
Ich war so gerührt, dass ich den Tränen nah war…
Ja! Liebe Freunde, ich sah in das große Herz dieses Besuchers und er ließ es zu.
Kleine Geschenke an andere sind mehr wert als teure Parfums, etc.
Eine gute Freundin hat mir immer zu Ostern ein Osterlamm gebacken und noch Blumen für den Garten vorbeigebracht, auch das berührte mein Herz sehr.
Lasst uns wieder ZUFRIEDEN mit dem „einfachen“ im Leben sein. Geld verliert manchmal so schnell an Wert – Eindrücke im Herzen aber bleiben.
Das Wichtigste aber:
Wenn GOTT für Dich und mich sorgt und uns beide NIE im Stich läßt, was sind wir dann so hinter dem Geld her?
Und fürchten brauche ich mich auch nicht! Gerade heute nicht.
Steht Dir ein wichtiges Ereignis bevor, vor dem Du Dir Sorgen machst?
Mach Dich echt jetzt mal locker und übergib es GOTT und erinnere IHN an Sein Wort in Hebräer 13.
GOTT steht zu DIR.
Was für eine Hammer Mega coole Botschaft…..
Deshalb freue ich mich mit IHM in die nächsten Tage zu springen (mit samt meinem Rollstuhl 😀)! ❤️❤️❤️🙏🙏🙏
Wenn ich das kann – kannst DU es auch….
Also los…. es freut sich zusammen mit Dir…
Schönen Donnerstag.. der Josef
Ist möglicherweise ein Bild von Tomate und Text „Zufriedenheit ist ein Geschenk Gottes HANKS“
Trixi Schönbuchner, Oli Be und 9 weitere Personen
1 Kommentar
2 Mal geteilt
Gefällt mir

Kommentieren
Teilen
07 Apr

Tagesimpuls 07. April 2021

Sei Dir jeden Tag NEU bewusst:
Du bist WERTVOLL wie ein Smaragd oder Diamant…
…weil GOTT Dich so erschaffen hat WIE DU BIST !
Du bist Sein Ebenbild… ist das nicht fast un-glaublich!
🔥🔥🔥🔥🔥👑
Egal ob gross oder klein, ob mit Bauch oder ohne, dünn oder dick…DU bist wertvoll in Gottes Augen.
ER meckert nicht und wägt Dich nicht ab im Spiegel oder auf der Waage oder oder…
ER sieht nicht auf Deine Fehler, auf die Du siehst, sondern freut sich so über Dich, denn ER hat Dich sehr gut gemacht wie ein Töpfer sein Gefäß!
ER ist so stolz auf Dich – also sei es Du
auch !
Aber… ER will und wird (wenn Du es zulässt) einen Weg der Heiligung, der Jüngerschaft JESU mit Dir gehen. Das heißt: sich selbst zu sterben um Seinen Willen zu tun. Das ist für manche der schmerzhafteste Weg und geht nur über die Demütigung (DEMUT). Aber DU bist nie allein. ER geht ihn mit Dir!!
Ich hatte einmal eine Assistentin, die war in allem sehr hilfreich und erledigte ihre Aufgabe sehr sehr gut. Alles passte. Nur selbst fand sie sich nie gut genug und war vollkommen unzufrieden mit sich selbst und ihrer Arbeit.
Alles Reden war umsonst. Nur eines half: als ich ihr immer wieder versicherte, wie sehr sie GOTT lieb hat, begann sie langsam nach und nach sich wieder selbst zu mögen und zu akzeptieren. Das kann nur GOTT……
Also stell Dich jetzt sofort vor den Spiegel und sag zu GOTT und zu Dir mindestens DREIMAL:
Danke, lieber GOTT, dass Du mich so perfekt gemacht hast!
Du wirst sehen, es wirkt… weil es die WAHRHEIT ist:
DU bist so wertvoll !
Genieße in diesem Sinne diesen sonnigen aber kalten Mittwoch in der Woche nach Ostern …Josef
Ist möglicherweise ein Bild von Text
Mirjam Möckli-Spielvogel, Manuela De Robertis und 5 weitere Personen
7 Mal geteilt
Facebook IconYouTube IconTwitter IconSchreibt mir eine E-Mail